Benefizgala der Green Spirits

Wir stehen vor vielen globalen Herausforderungen. Der Klimawandel, das Coronavirus und erst seit kurzem herrscht in Europa Krieg. Doch gerade in den schwierigsten Momenten ist der Zusammenhalt am stärksten. So begannen dutzende Menschen mit dem Transport von Hilfsgütern direkt in die Ukraine. Andere nahmen geflüchtete Ukrainer*innen auf und ermöglichten ihnen einen Neuanfang. Und auch die Vereine bildten hierbei keine Ausnahme.

Die Green Spirits, die Showakrobatik-Gruppe der TSG Hatten Sandkrug, veranstaltete am vergangenen Sonntag eine Benefizgala, welche wir tatkräftig und mit viel Freude unterstützt haben.

Das Erstellen und Hosten einer Website für die Veranstaltung ermöglichte eine zentrale Plattform für Informationen, Tickets und den Livestream. Denn, die knapp 400 Karten waren bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern Resulux und YEO (YourEventOnline), welche die technische Ausstattung der Veranstaltung übernahmen, konnte wir innerhalb von vier Wochen eine Veranstaltung auf die Beine stellen, die Sandkrug lange nicht mehr erleben durfte. Und selbst spontane Probleme, wie positive Corona Tests von geladenen Gästen konnten durch eine gelungene Live Übertragung gemeistert werden.

Doch nicht nur die Zuschauer freuten sich, nach 2 Jahren Coronapause, endlich wieder Sportveranstaltungen zu besuchen, auch die Green Spirits selbst. Trainerin und Hauptorganisatorin Priska Kühling plante schon lange neue Auftritte für die Gruppe.

Dieser persönliche Beitrag stammt von Geschäftsführer Bjarne Bambynek. Wenn Sie mehr über die Personen hinter bmt digital erfahren möchten klicken Sie hier.